Es war eine tolle Saison! Ohne Frage! Klar, die Frauen sind nicht aufgestiegen in die SPL, doch sind wir ehrlich, das ist eher ein Luxusproblem. Es haben wirklich alle Teams Fortschritte gemacht und uns und den Zuschauern Freude bereitet. Natürlich auch die erste Männermannschaft, die souverän den erstrebten Ligaerhalt geschafft hat. Oder die U18 Juniorinnen, die Regionalmeister wurden, oder die U13, die an die Schweizermeisterschaft fahren am 8. Mai, oder…
Doch alle sportlichen Erfolge zusammen wurden getopt vom Final4 Anlass in Sursee! Klar, nicht vom Resultat her, sondern vom Auftritt des HV Herzogenbuchsee vor der Handballschweiz! Wir waren mittendrin, statt nur dabei! Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Der HVH war mit seinen lautstarken Fans ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Events. Wir waren für das Kribbeln zuständig! Wir haben der Schweiz gezeigt, dass Herzogenbuchsee mehr ist als „nur“ ein Handballverein.

Ich bin wirklich stolz, Mitglied im HVH zu sein.

Liebe Grüsse
Jürg „Sigi“ Lüthi