Meisterschaft 2012/13 - Juniorinnen U15 Inter - Schweizermeister 2013

Was gäbe es bei den FU15 für ein anderes Thema als die eine ganz grosse Sensation: die Juniorinnen sind Schweizermeister 2013!!! In einem packenden Playoff-Finale haben sich die Buchserinnen gegen einen starken LK Zug auswärts mit 24:21 (Hinspiel 21:22) durchgesetzt. Für die FU15 Inter war dies der verdiente krönende Abschluss einer unfassbaren Saison.

Schon im Trainingslager in Tenero im Herbst hatte sich die Mannschaft hohe Ziele gesteckt und auch den Meistertitel als Ambition genannt. Dieses Ziel haben die Juniorinnen mit einer beeindruckenden Konstanz und Hartnäckigkeit verfolgt. Selten habe ich als Trainer eine Mannschaft im Training so hart arbeiten sehen. Nun hat sich alles ausbezahlt und das ganze Team darf noch lange stolz auf die vollbrachten Leistungen sein.

Auf die nächste Saison hin verlassen 6 Spielerinnen die Mannschaft in Richtung U17. 10 Spielerinnen können noch eine Saison bleiben und werden ergänzt durch 5 Zugänge aus der U13. Damit sollte für die nächste Spielzeit für die nötige Konstanz gesorgt sein.

Bericht: Fabian Bilger, Trainer





Juniorinnen U15 Inter



Juniorinnen U15 Inter >>
 
Sponsor: Stuco AG, Herzogenbuchsee