Meisterschaft 2012/13 - Juniorinnen U17 Inter

Entgegen dem Saisonverlauf vor der Winterpause, wurden den Juniorinnen in der stärkeren FU17I-Gruppe klar die Grenzen aufgezeigt. Das Niveau in der neuen Gruppe war schneller, härter und leistungsorientierter. In vielen Spielen zeigte die Mannschaft tolle Spielauslösungen, welche immer wieder zu Chancen führten. Dennoch vermochten der HVH nie bis zum Schluss durchzuhalten und gegen ein Team zu gewinnen. Aus diesem Grund standen die Juniorinnen am Saisonende auf dem letzten Platz. Einige hervorragende Spiele mit knappen Ausgängen relativieren jedoch diesen Tabellenrang.

Für die nächste Saison gibt es im Team ein paar wesentliche Umstellungen. Die Leistungsträgerinnen verlassen die Mannschaft Richtung FU19E oder SPL2.

Dafür werden Spielerinnen aus dem FU15I Meisterteam neu eine Stufe höher spielen. Ausserdem übergibt das Trainerduo Bidu Flury und Fränzi Ryser das Team an Simon Willen und Martina Aeberhardt. Auf die neue Mischung aus Trainerduo und Spielerinnen darf man gespannt sein.

Bericht: Fränzi Ryser, Assistenztrainerin





Juniorinnen U17 Inter



Juniorinnen U17 Inter >>
 
Sponsor: Elsässer AG