Meisterschaft 2016/17 - Juniorinnen U18 Elite - Teil 2



In der regulären Saison mit 3 Spielen gegen jedes andere Team der Elite-Gruppe, mussten die FU18E-Juniorinnen in 21 Wettkämpfen keine einzige Niederlage hinnehmen. Für eine Nachwuchsmannschaft zeigten die Spielerinnen eine erstaunliche Konstanz in ihrer Leistung und Entwicklung. Mit dem Beginn der Finalrunde der besten 4 Teams war diese Stärke allerdings wie weggeblasen. Die ersten 4 von 6 Spielen gingen alle verloren und somit mussten die HVH-Juniorinnen auch ihre Ambitionen auf den Titel begraben. Trotz aller Widrigkeiten zeigte die Mannschaft in den letzten beiden Spielen Charakter und sicherte sich zum Abschluss der Saison nochmals 2 Siege.

Insgesamt darf man mit der Entwicklung in diesem Jahr zufrieden sein. Die Spielerinnen mit Jahrgang 2000 und 2001 haben viel Potential, brauchen aber noch etwas Zeit dieses vollends zu entwickeln. Nun wird es auf die Saison 2017/18 zu einem der grösseren Umbrüche der letzten Jahre kommen. Insgesamt 9 Spielerinnen werden die U18Elite verlassen und dafür wieder einige neue Talente dazustossen.



Bericht: Fabian Bilger




Juniorinnen U18 Elite



Juniorinnen U18 Elite >>
 
Sponsor: maurer bauleitung