Vorwort Präsident


Liebe Leserinnen und Leser

Was war das für eine Saison! Die Frauen steigen in die SPL1 auf, die Männer und die Frauen 2 behaupteten sich souverän in der 1.Liga und die U16 und die U18 Elite Juniorinnen qualifizierten sich für die Finalrunde. Nochmals Gratulation an alle!

Die Binsenwahrheit «nach der Saison ist vor der Saison» trifft vor allem auch auf unseren Vorstand zu. Er muss die zweite Saison in der höchsten Spielklasse vorbereiten. Jedoch waren vor zehn Jahren die Voraussetzungen völlig anders. Die Anforderungen sind enorm gestiegen. Jedes Spiel muss gefilmt und ins Internet gestreamt werden. Werbe- und Marketingmassnahmen müssen umgesetzt werden. Neue Dress mit dem Mobiliartopskorerlogo bestellt werden. Zusätzliche Trainingszeiten herbeigezaubert werden. Und nicht zuletzt muss der Vorstand versuchen die zusätzlichen Kosten mit Mehreinnahmen zu kompensieren. Es ist keine leichte Aufgabe für einen Milizvorstand, vor allem zeitlich. Der Vorstand denkt daher schon länger über eine professionelle Geschäftsstelle nach, die die Vorstandsmitglieder entlasten kann.

Der HVH steht an einem sehr wichtigen Punkt in seiner Geschichte. Die kommenden Herausforderungen können wir nur gemeinsam meistern!

Viele Grüsse
Jürg «Sigi» Lüthi
Präsident HV Herzogenbuchsee