Meisterschaft 2013/14 - Junioren U19 - Teil 2

Als ich zu Beginn der Saison vor das Team trat, wusste ich von Beginn weg, dass ich ein motiviertes Team vor mir hatte. Als frischer Regionalmeister waren die Erwartungen an die neue Saison gross.

Bald wurde klar, dass wir nicht Favorit auf den Meistertitel sein würden. Die Vorrunde ist schnell erzählt: 2 Niederlagen gegen den späteren Meister, die restlichen Spiele gewonnen.

In der Rückrunde spielten wir gegen die bekannten Gegner der Vorrunde und 2 neue Gegner. Gleich im zweiten Spiel trafen wir wieder auf die SG Langenthal/Solothurn und waren schlicht chancenlos. Durch ein Unentschieden gegen Lyss das Wochenende danach ging ein weiterer entscheidender Punkt verloren.  So mussten wir nicht nach vorne schauen, sondern zunächst nach hinten. Den Kampf um Rang 2 gegen Lyss gewannen wir zu Hause mit einem Tor. Das letzte Spiel gegen den neuen Meister verloren wir dann in einem Spiel der puren Offensive klar mit 37:47. So wurde die Saison auf dem guten 2. Rang beendet.


Bericht: Rico Metzger, Trainer





Junioren U19



Junioren U19 >>

Sponsor: Lienhard AG