Meisterschaft 2013/14 - Juniorinnen U17 - Teil 2



Die Mädchen des Regional Teams standen vor einer schweren Aufgabe, ein Grossteil des Teams  hätte noch in der U15 Stufe antreten können. Dabei muss man vor allem wissen, dass die U15 noch mit einem Ball der Grüsse 1 spielen und die U17 bereits mit einem „zwöi“ spielen. Dazu kam, dass viele der Gegnerinnen den Buchserinnen auch körperlich überlegen waren. Buchsi ist jedoch nicht zu Unrecht für viel Kampfgeist bekannt und die Buchserinnen liessen sich nicht entmutigen und traten jedes Spiel mit viel Freude und Engagement an. Im Verlauf der Saison machte jede Spielerin grosse individuelle Fortschritte und das Team entwickelte sich als Einheit weiter. So konnten insgesamt ein Unentschieden erkämpft sowie zwei Siege gefeiert werden. Im Berner Cup war das Regioteam gegen den anschliessenden Cupsieger das Eliteteam aus Thun allerdings chancenlos konnte jedoch auch in dieser Partie wichtige Spielerfahrungen sammeln.

Bericht: Nicole Rindlisbacher, Trainerin




Juniorinnen U17 Regio



Juniorinnen U17 Regio >>

Sponsor: Fischer AG