Handballwoche 2016



Handballwoche in den Frühlingsferien

Wiederum ein voller Erfolg. Die Bilder aus der Fotogalerie sprechen für sich.

Lachende Kinderaugen, rote Köpfe, engagierte Trainer und Trainerinnen

Während der Woche haben die Kinder viel gelernt. Das ABC, die Grundlagen des Handballs wurden auf altersgerechte Art und Weise nähergebracht.
Die 52 Kinder am Vormittag aus der 1. - 3. Klasse konnten Ihr Können am letzten Tag anlässlich eines kleines Turnieres den Zuschauern präsentieren.
Am Nachmittag waren es 40 Mädchen und Knaben aus der 4.-6. Klasse, welche auf den Spielfeldern alles gaben.
Zum Abschluss stand den 22 Kindergärtler am Samstagvormittag die ganze Turnhalle zur Verfügung. Ein tolles Erlebnis für die Kinder.

Auch im 2016 stellten sich den 114 Kindern insgesamt 24 “gute Seelen des HVHs” zur Verfügung. Ob als Cheftrainer, Assistenstrainer, Schiedsrichter oder Fotograf – es ist toll eine solche Unterstützung im Umfeld zuhaben. So macht das Organisieren Spass.

Und zum Abschluss: "Mal schauen wie es die Grossen machen" - so wurde den Kindern in der Handballwoche das letzte Spielwochenende in der Sporthalle Mittelholz schmackhaft gemacht. Und es kamen viele Kinder mit oder ohne Eltern und schauten wie das so auf dem grossen Spielfeld geht. Eine tolle Stimmung anlässlich der vielen Finalspiele.


Bericht: Brigitte Lüthi, Chefin Nachwuchs