Meisterschaft 2014/15 - Nachwuchs - Teil 1



Bei der Stufe U13 wurden seit September einige Turniere gespielt. Wir unterscheiden bei dieser Altersklasse zwischen den U13 Masterturnieren (2. Training am Mittwoch) und den U13 Schulsportturnieren.

Bei der Mastergruppe unter der Leitung von Margo Felegyi werden die jungen Mädchen und Knaben gefördert, es steht der Leistungsgedanke im Vordergrund. Als nächstes Ziel wird das Qualifikationsturnier für die U13 Schweizermeisterschaft am So. 18.1.15 in Langenthal sein.

Bei den Turnieren mit den Schulsportgruppen steht das Heranführen an das grosse Spielfeld, das Ausprobieren und das Üben im Vordergrund.

Für die Stufe U11 und U9 aus den Schulsportgruppen findet am So. 14.12.15 das traditionelle Minihandballturnier statt. Neu werden wir hier bei den U9 das MiniStreetHandball mit einbeziehen.

Stufe U7 bieten wir jeweils mittwochs das Kidshandball an. Mit diesen Kindern besuchen wir noch keine Wettkämpfe.

Bericht: Brigitte Lüthi, Chefin Nachwuchs