HVH Samichlous



Zur Anmeldung >>
 

SHV-Verhaltenskodex gegenüber Funktionären


zum Text >>
 

SHV‐Mobile‐Website




Zur Seite >>
 

Turnier U11/U9

in Herzogenbuchsee
So. 03.12.17
Ausschreibung hier
 

Turniere U13

in Biel
So. 19.11.17
Spielplan/Infos


in Herzogenbuchsee
So. 10.12.17
Spielplan/Infos
 

HmS Handball macht Schule

Angebot für
Demolektionen

 

Handball Schülerturnier

Sa. 10.03.18
in Herzogenbuchsee
Anmeldung hier
 



 

Gönner

Werden Sie Gönner! Informationen dazu hier>>
 

Handballwoche in den Frühlingsferien – wiederum ein voller Erfolg

Die Anzahl der Teilnehmenden spricht für sich. 164 Kinder vom KIGA – 6. Klasse
Am Montag, 15.4. starteten die 42 angemeldeten Kindergartenkinder mit der Handballwoche. Je zur Hälfte waren es Mädchen und Knaben ebenso zur Hälfte von dem jüngeren und älteren Jahrgang. Die Mischung stimmte. Es war ein toller Handballtag mit den Kleinsten.

Am Dienstagvormittag starteten dann die Kinder der 1.-3. Klasse und 4. Kl. Anfänger. Von 9.00-12.00 Uhr erlernten sie das ABC des Handballs. Es wurde in drei Gruppen zu je 16-19 Teilnehmern trainiert.

Am Nachmittag trainierten die Schülerinnen und Schüler der 4.-6. Klasse von 13.30 - 16.30 Uhr. Auch hier wurde in drei Gruppen zu je 16 – 19 Teilnehmern trainiert. Schnell musste bereits das Programm korrigiert werden. Die Fortschritte waren grösser als gedacht.

Zu den gleichen Zeiten wurde auch am Mittwoch, Donnerstag und Freitag trainiert. Am Freitag fand zum Abschluss in den einzelnen Gruppen ein kleines Turnier statt.

Der Ausschank war geöffnet und die Kinder konnten den zahlreichen Zuschauer das Erlernte zeigen. Ein ganz herzlichen Dank den 20 Leiterinnen und Leitern, die sich wiederum zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls ein Merci an Fam. Niklaus für den Ausschank am Freitag.

Das positive Feedback und die Nachfrage nach KidsHandball sind sehr erfreulich. Darauf müssen wir aufbauen. Nach Möglichkeit werden wir wieder einen KidsHandballkurs für Kindergärtler und 1. Klässler ab Herbst durchführen.

Bericht: Brigitte Lüthi, Chefin Nachwuchs





 


concept & design by CS Marketing GmbH