HVH Samichlous



Zur Anmeldung >>
 

Buchsi Sunntig



 

SHV-Verhaltenskodex gegenüber Funktionären


zum Text >>
 

SHV‐Mobile‐Website




Zur Seite >>
 

Turnier U11/U9

in Herzogenbuchsee
So. 03.12.17
Spielplan/Schirieinsatz hier
 

Turniere U13

in Herzogenbuchsee
So. 10.12.17
Spielplan/Infos
 

HmS Handball macht Schule

Angebot für
Demolektionen

 

Handball Schülerturnier

Sa. 10.03.18
in Herzogenbuchsee
Anmeldung hier
 



 

Gönner

Werden Sie Gönner! Informationen dazu hier>>
 

Meisterschaft 2015/16 - Nachwuchs - Teil 2



Bericht Nachwuchs

KidsBall

Die Kindergärtler dürfen im Rahmen des Schulsports jeweils am Mittwochnachmittag von 13.45 bis 14.45 Uhr das Spielen mit dem Ball üben.
Die Kinder sind mit Freude dabei und geben vollen Einsatz.

Minihandball – Stufe U9 und U11
Im Rahmen des Schulsportes finden die wöchentlichen Trainings jeweils am Dienstag statt. Sowohl in den beiden Sekturnhallen, als auch in der Turnhalle Burg finden von 16.30-18.00 Uhr die Handballtrainings statt.
Zusätzlich dürfen die Kinder an verschiedenen Miniturnieren teilnehmen, um das Erlernte auf dem Spielfeld zu zeigen. So wurden die Turniere in Herzogenbuchsee, Lyss und Ins besucht.

Stufe U13 – Mädchen und Knaben
Im Rahmen des Schulsportes findet am Montag für die Knaben und am Freitag für die Mädchen das Handballtraining statt. An die gemeldeten U13Turniere ging man dann mehrheitlich gemischt. So konnten alle ihre Erfahrungen auf dem grossen Spielfeld machen.

Die Handballgruppen „Master“ vom Mittwochnachmittag sind aus den Kindern der verschiedenen Schulsportgruppen von Herzogenbuchsee, Thörigen, Heimenhausen und Inkwil zusammengesetzt. So haben die Mädchen und Buben die Möglichkeit ein zweites Mal ein Handballtraining zu besuchen.
Auch mit Ihnen nahmen wir als „Fortgeschrittene Teams“ an den U11 Turnieren in Herzogenbuchsee, Solothurn, Thun, Lyss und Ins teil.
Die U13 Turniere der Mastergruppe (mit 2xBSV, TV Länggasse, TV Steffisburg und HVH) wurden im gemischten Team gespielt.

Aufgrund der neuen SHV Strukturen haben wir bereits nach den Frühlingsferien bei den Jüngsten die Trainingszusammensetzungen und Trainer verändert, um uns bereits auf die Saison 16/17 vorzubereiten.


Bericht: Brigitte Lüthi, Chefin Nachwuchs





 


concept & design by CS Marketing GmbH