HVH Samichlous



Zur Anmeldung >>
 

SHV-Verhaltenskodex gegenüber Funktionären


zum Text >>
 

SHV‐Mobile‐Website




Zur Seite >>
 

Turnier U11/U9

in Herzogenbuchsee
So. 03.12.17
Ausschreibung hier
 

Turniere U13

in Biel
So. 19.11.17
Spielplan/Infos


in Herzogenbuchsee
So. 10.12.17
Spielplan/Infos
 

HmS Handball macht Schule

Angebot für
Demolektionen

 

Handball Schülerturnier

Sa. 10.03.18
in Herzogenbuchsee
Anmeldung hier
 



 

Gönner

Werden Sie Gönner! Informationen dazu hier>>
 

Meisterschaft 2015/16 - Juniorinnen U17 Elite - Teil 1



Ein im Schnitt etwas jüngeres Kader als in den letzten Jahren hat die U17Elite-Saison in Angriff genommen. Nichts desto trotz muss wenig über den Anspruch einer Mannschaft gesagt werden, die mit 8 Nachwuchsnationalspielerinnen antritt. Nach einer guten Vorbereitung mit einem starken Brühl Elite-Cup in St.Gallen, verlief der Start in die Saison eher harzig. Zwar holten sich die Juniorinnen relativ souverän die ersten Punkte, allerdings auch gegen Gegner, die nicht auf Augenhöhe der Buchserinnen agieren können.
Ein anderes Gesicht zeigte das Team im Schweizercup gegen den Zweitplatzierten der SPL2, die HSC Kreuzlingen. Auch wenn man sich am Ende deutlich geschlagen geben musste, so hielten die Juniorinnen nicht nur bis zum 10:13 in der Pause gut mit, sondern lagen in der ersten Halbzeit gar mit 4:2 und 7:5 vorne. Im Regionalcup stand mit dem HV Langenthal auch gleich einer der Mitfavoriten in der ersten Runde an. Nach einem ausgeglichenen Spiel setzten sich der HVH am Ende verdient durch.
Nach wie vor allerdings suchen die Juniorinnen ihre Form. Gegen den LK Zug gab es nach einer völlig missratenen ersten Halbzeit Anfang November die erste Niederlage zuhause beim 23:24. Nun stehen im November weitere Spitzenspiele gegen die Topmannschaften aus Thun, St.Gallen und Zürich an. Wollen die Buchserinnen nicht wie schon letztes Jahr bereits vor Weihnachten mit dem Rücken zur Wand stehen, ist eine deutliche Steigerung in diesen Partien nötig.

Bericht: Fabian Bilger, Trainer




 

Juniorinnen U17 Elite



Juniorinnen U17 Elite >>
 
Sponsor: maurer bauleitung
 


concept & design by CS Marketing GmbH